Anzahl zulässiger Aktivierungen

Ich arbeite mit Sketchup Pro 2021. Das Update 2022 ist Installiert.
Beim Start bekomme ich folgendes: Sie haben die Anzahl Ihrer zulässigen Aktivierungen überschritten!
Ich bekommen dieses Problem nicht gelöst!!!
2021 lässt sich allerdings Starten!

Du muss Dich unbedingt zuerst aus SU2021 ausloggen (unter ‘Help’), und anschließend SU2022 erneut starten; dies erfordert ein neues Login unter deinem Trimble-Account, welches zur Aktivierung der neuen SU-Version erforderlich ist.

Danke, dass hat funktioniert!!! Allerdings fehlen mir nun alle neuen Erweiterungen???

Herzliche Grüße
Udo Scheuss

Super - gerne geschehen! Ja das mit den Erweiterungen ist so eine Sache; es geht leider nicht anders, als alle gewünschten Erweiterungen aus dem SU2021-Ordner zu kopieren, und in den neuen '22-Ordner 'rüber zu schieben und mittels dem Erweiterungs-Manager neu zu installieren! Sie werden leider nicht automatisch übernommen,
Viel Glück und Alles Gute - Philip!

um alle Produkt-Aktivierungen per Trimble ‘Account Management Portal’ zurückzusetzen, mit der zugehörigen E-Mail-Adresse anmelden und unter “Meine Produkte > Umfasste Anwendungen anzeigen > SketchUp Pro” unter der Option “Geräte verwalten” alle bestehenden Aktivierungen zurücksetzen:

https://ecom-prd.trimblepaas.com/account/login/

Unsere FAQ zum Thema Migration von einer SketchUp-Version zur nächsten basiert zwar auf einer älteren Version, kann aber prinzipiell noch verwendet werden.

Plugins, speziell ‘grössere’ Erweiterungen mit eigener Setup-Routine, bevorzugt neu installieren und nicht einfach kopieren, da ansonsten Inkompatibilitäten entstehen können.

Weitere Informationen dazu auch bei deinem lokalen SketchUp Pro-Händler, zumindest wenn nicht direkt bei Trimble gekauft. :wink:

This topic was automatically closed after 186 days. New replies are no longer allowed.