Warum geht die Gliederungsfunktion bei Sketchup free plötzlich nicht mehr?

Warum geht die Gliederungsfunktion (Gruppieren und Benennen von Elementen) bei Sketchup free plötzlich nicht mehr?

Per Google Transate; “Why does the structuring function (grouping and naming of elements) suddenly no longer work in Sketchup free?”

So far as I know, it still works. The interface in SketchUp Free (Web) is different than in the desktop version, and the icons for these operations are located differently, but they are still there.

How long are you using it? When started in the trial period, ‘Outliner’ works because it is a ‘Pro’ or ‘Shop’ function and not part of the ‘Free’ tier.

Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe das Sketchup free seit in paar Monaten gelegentlich in Gebrauch. Die Gliederungsfunktion läßt das Gruppieren von Elementen und Abspeichern als “layer” unter einem Namen zu. Diese Layers/ Gruppen kann ich dann bequem über eine Namensliste ein und ausschalten. Das geht jetzt nicht mehr, nur einzeln. Das Programm zeigt statt der Gliederungsansicht, dass ich meine Version aktualisieren soll. Ich nehme daher an, dass diese Funktion nur zeitlich begrenzt freigeschaltet war und jetzt nicht mehr geht. Kann das sein?

Da hast du recht! Es sind Pro Eigenschaften.

Hallo, Danke, wenn ich jetzt nur das Sketchup Shop kaufe und nicht das Sketchup Pro, ist die Gliederungsfunktion dabei oder nicht? Wer weiss das?

Danke habe es selbst herausgefunden, die Gliederungsfunktion ist normalerweise nicht im SU Free, aber ab SU shop enthalten.
Danke